Von München in die Welt

Die Evangelisch-Theologische Fakultät der LMU bietet ein exzellentes Sprungbrett für einen Studienaufenthalt im Ausland. Kooperationen und Austauschvereinbarungen bestehen mit zahlreichen Fakultäten und Universitäten.

Auslandskooperationen auf der Landkarte

Evangelische Theologie studieren im Ausland

Übersicht: Auslandskooperationen der Fakultät

Hier erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen Kooperationen und Austauschvereinbarungen der Evangelisch-Theologischen Fakultät der LMU.

Grundlegende Informationen zum Studium im Ausland erhalten Sie beim Referat Internationale Angelegenheiten . Hier erhalten Sie einen Überblick über die Austauschprogramme der LMU München.

Helsingin Yliopisto
Finnland (Helsinki)
Kontakt: Prof. Auli Vähäkangas (auli.vahakangas@helsinki.fi).
Weitere Informationen zum Austausch.
Facoltà Valdese di Teologia
Italien (Rom)
Kontakt: Prof. Lothar Vogel (lothar.vogel@facoltavaldese.org). Bewerbungsfrist: 15. Mai (Autumn term, October-January); 1. November (Spring term, February-June). Weitere Informationen.
Latvijas Universitáte
Lettland (Riga)
Weitere Informationen, zum Erasmus-Programm.
Universität Wien (Evangelisch-Theologische Fakultät)
Österreich (Wien)
Kontakt: Studienprogrammleiter ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Robert Schelander (robert.schelander@univie.ac.at); Vize-Studienprogrammleiterin Univ.-Prof. Mag. Dr. Marianne Grohmann (marianne.grohmann@univie.ac.at). Weitere Informationen.
Univerzita Karlova (Protestant Theological Faculty)
Tschechien (Prag)
Kontakt: Faculty Erasmus Coordinator Mgr. Věra Fritzová (fritzova@etf.cuni.cz); Department Assistant Ing. Radmila Sejkotová (sejkotova@etf.cuni.cz). Weitere Informationen.
Univerzita Karlova (Hussite Theological Faculty)
Tschechien (Prag)
Kontakt: Erasmus+ Coordinator Ing. Veronika Hrušková (veronika.hruskova@htf.cuni.cz). Weitere Informationen.
Emory University: Candler School of Theology
USA (Atlanta, Georgia)
Kontakt: Dr. Jonathan Strom (jstrom@emory.edu); Dr. Steffen Lösel (sloesel@emory.edu); Dr. Joy Ann McDougall (jamcdou@emory.edu). Weitere Informationen.
Lutheran School of Theology at Chicago
USA (Chicago, Illinois)
Hyup Sung University
Korea (Seoul)
Escola Superior de Teologia
Brasilien (São Leopoldo)

Ihre Ansprechperson

Sie haben Interesse an einem der Standorte Ihr Studium fortzusetzen? Oder Fragen zur Organisation Ihres Auslandsaufenthaltes?

Prof. Dr. Kristin Weingart

Lehrstuhlinhaberin Lehrstuhl für Geschichte Israels und Literaturgeschichte des Alten Testaments

+49 (0) 89 / 2180-5408

+49 (0) 89 / 2180-3037