Studieren und Leben in München

Theologie studieren in der Großstadt: das heißt in Kontakt treten mit vielfältigen Lebensrealitäten, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Uni. Die Evangelisch-Theologische Fakultät bietet Ihnen mit ihrer familiären Atmosphäre und zentralen Lage im Hauptgebäude der LMU direkt beim Englischen Garten einen idealen Begegnungs- und Lernort.

Wohnen in München

Wie in jeder größeren Stadt gestaltet sich auch in München die Wohnungssuche herausfordernd. Adressen, die Ihnen bei der Suche weiterhelfen können:

Umfangreiche Informationen zum Leben innerhalb und außerhalb der Uni, den Seminarräumen und Bibliotheken finden Sie auch auf lmu.de.

Studienstart an der Evangelisch-Theologischen Fakultät

Universitätsgottesdienste

Herzliche Einladung in die Evangelische Universitätskirche St. Markus, sonntags um 11:15 Uhr!

Thema und Termine der nächsten Unigottesdienste

Aktionen und Termine der Fachschaft

Mitstudierende kennenlernen und den universitären Alltag aktiv mitgestalten: Die Fachschaft der Evangelisch-Theologischen Fakultät versteht sich als Anlaufpunkt für alle Studierenden und freut sich immer über Unterstützung.

Fachschaft Evangelische Theologie