Neuerscheinung

19.12.2023

In Ihrem Aufsatz stellt Lioba Behrendt Bausteine vor, anhand derer digitale Elemente in den Religionsunterricht einfließen können. Anhand des für alle Schularten und Jahrgangsstufen relevanten Themas "Jesus Christus" zeigt die Autorin anwendungsorientiert, wie ein didaktische Potential digitaler Tools ausgeschöpft kann, und gibt dabei konkrete Tipps für den Religionsunterricht.

Lioba Behrendt: Religionsunterricht in einer Kultur der Digitalität. Potentiale digitaler Medien für den Evangelischen Religionsunterricht, in: Martin Schreiner (Hrsg.) (2023): Religiöse Bildung und Digitalität, Waxmann, Münster/New York, S. 141-158.